Rechtsanwalt Thomas Krech aus Halle/Saale dubiose Geschäfte?

Rechtsanwalt Thomas Krech aus Halle/Saale dubiose Geschäfte?

Veröffentlicht

Freitag, 30.09.2022
von Red. XP

Natürlich ist diese gewählte Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Predator Capital Management Ltd für uns ein dubioses Geschäft dessen Grundlagen die BaFin überprüfen muss.

Ausgangspunkt für unsere Meinung ist, dass Rechtsanwalt Thomas Krech aus Halle an der Saale, eine Diskussion mit der Bafin darüber hate (möglicherweise immer noch hat), ob die Treuhandtätigkeit für das Unternehmen PCM Ltd umsetzbar ist.

Nach eigenen Angaben hatte Rechtsanwalt Thomas Krech dazu einen Kölner Rechtsanwalt eingeschaltet, um den Vorgang zu klären. Gleichzeitig hatte Rechtsanwalt Krech dann aber zusätzlich erklärt „dass er das Thema nicht mehr fortführen will“. Nun ein „Organ der Rechtspflege“ genießt in unserer Gesellschaft dann immer ein besonderes Vertrauen, auch bei uns, solange dies nicht erschüttert wird.

Genau diese Erschütterung hat unser Vertrauen dann, in Bezug auf Rechtsanwalt Thomas Krech, erfahren müssen. Anonym hatte man uns Dokumente und Mails zugespielt, die belegen, dass Rechtsanwalt Thomas Krech Teil eines neuen Konstruktes ist, um die Treuhandtätigkeit für das Unternehmen PCM Ltd weiterzuführen. Es scheint für Rechtsanwalt Krech möglicherweise dann auch ein sehr lukratives Geschäftsmodel zu sein.

Anstelle seiner Kanzlei tritt nun eine Schweizer Rechtsanwalts-Treuhandgesellschaft im Zusammenhang mit dem Unternehmen PCM Ltd auf. Wie man aber den Eintragungen im Schweizer Unternehmensregister entnehmen kann, spielt Rechtsanwalt Thomas Krech hier aber dann keine untergeordnete Rolle. Im Gegenteil.

Zitat:

Krech Thomas

Wohnort: Heimatort:

Halle (Saale) (DE)deutscher Staatsangehöriger

Publikationen

28.06.2022, Tagebuch-Nr: 6095 vom 23.06.2022

Schweizer Rechtsanwaltstreuhand GmbH, in Rorschach, CHE-483.985.307, c/o Peter Kehl, Weiherstrasse 14, 9400 Rorschach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung). Statutendatum: 13.06.2022.

Zweck: Die Gesellschaft bezweckt den Betrieb eines Beratungs- und Treuhandbüros, mit Fokus auf Rechtsberatung, sowie Revisionsbüros. Es können weitere branchenverwandte Tätigkeitsgebiete angegliedert werden. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen im In- und Ausland beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmungen im In- und Ausland erwerben oder errichten sowie Grundstücke erwerben, verkaufen, belasten und verwalten.

Stammkapital: CHF 20’000.00. Nebenleistungspflichten, Vorhand-, Vorkaufs- oder Kaufsrechte gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen der Geschäftsführung an die Gesellschafter erfolgen schriftlich oder per E-Mail.

Gemäss Erklärung der Geschäftsführung vom 13.06.2022 untersteht die Gesellschaft keiner ordentlichen Revision und verzichtet auf eine eingeschränkte Revision.

Eingetragene Personen: Kehl, Peter, deutscher Staatsangehöriger, in Rorschach, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung, mit Einzelunterschrift, mit 100 Stammanteilen zu je CHF 100.00; Krech, Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Halle (Saale) (DE), Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 100 Stammanteilen zu je CHF 100.00.

Zitat Ende

Genau über diese Gesellschaft wickelt das Unternehmen PCM Ltd dann seine Diamantengeschäfte ab, wie wir in der Vergangenheit bereits berichtet hatten.

Nun wollen wir aber nicht nur von der BaFin wissen „wie sich das verhält?“, sondern auch von der Schweizer Finanzmarktaufsicht. Beiden haben wir unsere Dokumente übermittelt und gebeten, sich den Vorgang einmal anzuschauen. Wir sind gespannt, was bei der Überprüfung dann herauskommen wird.

Bildnachweis:

GiselaFotografie (CC0), Pixabay

von Autor: Red. XP
am: Freitag, 30.09.2022

Diebewertung Netzwerk

Weitere Portale

Crowdinvesting Shop

Samstagszeitung - Wochenzeitung Verbraucherschutzforum Berlin

Archiv