Versicherungscheck: Die BaFin veranstaltet ein Webseminar

Versicherungscheck: Die BaFin veranstaltet ein Webseminar

Veröffentlicht

Dienstag, 13.10.2020
von Red. TB
Die Übersicht über seine Versicherungsverträge zu haben ist sehr wichtig. Deshalb sollte man diese regelmäßig prüfen. Das und weiteres erklärte die BaFin am 8. Oktober 2020 den Verbraucherinnen und Verbrauchern im Rahmen der diesjährigen World Investor Week 2020 (WIW) während eines Webseminars.
 
Die Experten der BaFin erklärten, wie ein solcher Versicherungscheck ablaufen sollte und warum es sich lohnt regelmäßig eine Kontrolle zu machen. Für solch einen Check benutzten die Experten konkrete Beispiele, die nun zusammen mit anderen Informationen auf der BaFin–Homepage abrufbar sind.

Solche Web Seminare wurden von der BaFin schon öfters veranstaltet, um die Verbraucher am Digitalen Stammtisch zu informieren. Dieser digitale Stammtisch wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert und ist ein Portal des „Digital Kompass“. Helfer können über dieses portal älteren Menschen bei der Digitalisierung helfen und sie begleiten. Projektpartner sind die Bundesarbeitsgemeinschaft für Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) und Deutschland sicher im Netz e.V.

Bildnachweis:

freephotocc (CC0), Pixabay

von Autor: Red. TB
am: Dienstag, 13.10.2020

Weitere Portale

Crowdinvesting Shop

Samstagszeitung - Wochenzeitung Verbraucherschutzforum Berlin

Archiv