Mamma mia, Kimi! Was für ein Tag, was für ein Rennen, was für ein unglaublicher Junge! Kimi Antonelli ist Formel-1-Weltmeister 2026. Mit gerade einmal 20 Jahren hat der Italiener Motorsportgeschichte geschrieben. Und als Antonelli-Fan kann ich nur sagen: Grazie, Kimi! Auf diesen Moment haben wir gewartet!
73 Jahre! So lange musste Italien auf einen neuen Formel-1-Weltmeister warten. Seit Alberto Ascari 1953 den Titel gewann, blieb der ganz große Triumph aus.
Und jetzt kommt dieser junge Mann, setzt sich in seinen Mercedes und zeigt der gesamten Formel-1-Welt, dass man für ganz große Geschichte nicht erst graue Haare bekommen muss.
20 Jahre, zwei Monate und sieben Tage. Jüngster Weltmeister aller Zeiten! Sebastian Vettels Rekord ist Geschichte.
Ferrari, habt ihr eigentlich noch Taschentücher?
Besonders köstlich finde ich eine kleine Geschichte am Rande: Ferrari hatte einst nicht auf Kimi gesetzt.
Tja, liebe Freunde aus Maranello, manchmal trifft man Entscheidungen, die einem Jahre später ziemlich wehtun können.
Während Kimi jetzt den WM-Pokal bekommt, darf Ferrari darüber nachdenken, wie schön ein italienischer Weltmeister in einem roten Rennwagen aussehen würde.
Aber keine Sorge, liebe Ferrari-Fans: Vielleicht fragt ihr irgendwann ganz freundlich bei Mercedes an, ob Kimi nicht doch einmal Lust auf Rot hat.
Toto Wolff dürfte bei dieser Frage allerdings vor Lachen seinen Kaffee verschütten.
In Mexiko blieb Kimi cool – während andere Formel-1-Autos Autoscooter spielten
Was war das bitte für ein Rennen?
Hamilton und Leclerc lieferten sich bei Ferrari ihre eigenen kleinen Familienfestspiele. Russell sammelte eine Strafe ein, und nach dem heftigen Unfall von Valtteri Bottas wurde das Rennen sogar unterbrochen.
Und Kimi?
Der blieb erstaunlich ruhig. Kein unnötiges Risiko, keine Panik, kein jugendlicher Übermut.
Nach dem Neustart schnappte er sich Leclerc und sicherte sich den dritten Platz.
Verstappen gewann das Rennen, Hamilton wurde Zweiter.
Aber der wichtigste Mann auf dem Podium hieß Andrea Kimi Antonelli.
Denn Verstappen bekam den Siegerpokal. Kimi bekam die ganze Welt!
Grazie, Kimi! Du hast Italien glücklich gemacht
Ich gebe es gerne zu: Als Kimi über die Ziellinie fuhr, war mir völlig egal, wer das Rennen gewonnen hatte.
Dieser junge Italiener hat in seiner erst zweiten Formel-1-Saison geschafft, wovon Millionen Menschen träumen.
Und ich bin überzeugt: Das war erst der Anfang.
Kimi Antonelli wird die Formel 1 der nächsten Jahre prägen.
Vielleicht erleben wir gerade den Beginn einer ganz großen Ära.
Heute darf ganz Italien feiern. Und wir Antonelli-Fans feiern natürlich mit!
Grazie, Kimi! Grazie, Toto! Grazie, Mercedes!
Und liebe Ferrari-Verantwortliche: Ihr dürft gerne mitfeiern. Aber bitte nicht zu laut – sonst erinnert euch noch jemand daran, wen ihr damals nicht haben wolltet!
FORZA KIMI! CAMPIONE DEL MONDO! 🇮🇹🏆🏎️


0 Kommentare