Das berühmte Kleingedruckt

Das berühmte Kleingedruckt

Veröffentlicht

Samstag, 24.09.2022
von Red. TB

Wer ein Produkt bestellt, einen Streamingdienst abonniert oder eine Reise bucht, wird vor Abschluss dazu aufgefordert, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen. Bis zu 80 Prozent der Konsumenten tun das aber nicht, zeigen aktuelle Studien. Im Auftrag des Sozialministeriums hat das Wiener Institut für Höhere Studien (IHS) nun untersucht, wie man möglichst viele Menschen dazu bringen könnte, auch das Kleingedruckte zu lesen.

https://help.orf.at/stories/3215239

Bildnachweis:

Engin_Akyurt (CC0), Pixabay

von Autor: Red. TB
am: Samstag, 24.09.2022

Diebewertung Netzwerk

Weitere Portale

Crowdinvesting Shop

Samstagszeitung - Wochenzeitung Verbraucherschutzforum Berlin

Archiv