53-Jähriger kommt bei Unfall auf Forststraße ums Leben – 14-jähriger Sohn ins Klinikum geflogen
Ein gemeinsamer Ausflug von Vater und Sohn hat am Mittwochnachmittag in Köstendorf bei St. Stefan im Gailtal tragisch geendet.
Die beiden waren jeweils mit einer Motocrossmaschine auf einer Forststraße unterwegs, als sie nach einer Kuppe plötzlich auf einen umgestürzten Baum trafen. Vermutlich war dieser zuvor durch ein Unwetter zu Fall gebracht worden.
Für Vater und Sohn kam das Hindernis offenbar völlig unerwartet. Beide konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallten gegen den Baum.
Der 53-jährige Vater erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass für ihn trotz aller Bemühungen jede Hilfe zu spät kam. Er starb noch an der Unfallstelle.
Sein 14-jähriger Sohn wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jugendlichen in das Klinikum Klagenfurt, wo er noch am selben Abend operiert werden musste.
Auch für die Einsatzkräfte war der Unfall eine große Herausforderung. Insgesamt fünf Feuerwehren waren an dem schwierigen Bergeinsatz beteiligt.
Besonders erschütternd ist, dass innerhalb weniger Tage bereits ein weiterer schwerer Unfall Vater und Sohn betroffen hatte.
Am vergangenen Sonntag waren ein 59-jähriger Mann aus Niederösterreich und sein 37-jähriger Sohn auf der Katschberg Straße unterwegs. Bei einem Unfall mit einem dreirädrigen Kleinkraftrad wurde der Vater schwer verletzt, der Sohn erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Der aktuelle Unfall in Köstendorf hinterlässt vor allem eines: eine Familie, deren gemeinsamer Ausflug innerhalb weniger Sekunden in einer Tragödie endete.
Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und bei dem schwer verletzten 14-Jährigen.


0 Kommentare