Soros ist besorgt

Fast jeder der sich für Wirtschaft oder/und Finanzen interessiert hat den Namen Soros schon gehört. Soros ist einer der großen Profiteure von Währungsschwankungen. Soros lebt in den USA und ist Milliardär.

Soros teilt die Sorge um falsche Wechselkursverhältnisse. Der brasilianische Finanzminister hat von einem latenten Währungskrieg gesprochen, damit liegt er nicht weit von der Wahrheit entfernt, so Soros in seiner Einschätzung. Gerade an den Devisenmärkten interagieren unterschiedliche Konjunkturpolitiken und unterschiedliche wirtschaftliche und politische Systeme, und dort kommt es auch zu Kollisionen. Soros meint, dass China seiner Verantwortung im weltweiten Währungssystem stärker gerecht werden müsse.

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.