Remnimbi…………schonmal gehört

Den Namen werden wir usn zukünftig sicherlich merken müssen, denn es geht hier um eine der größten Währungend er Welt. Die chinesische Währung. Jahrzehnte war er unterbewertet. Jetzt will man auch in China aus der Währung eine Marke machen.Wir werden usn and en Namen wirklcih gewöhnen müssen. Den Rmnimbi gibt es noch, wenn es den Euro oder Dollar nicht mehr gibt.
Um den Renminbi zu stärken, treibt China eine Reihe von Projekten voran. Unter anderem weitete das Land kürzlich ein Pilotprogramm für die Abrechnung grenzüberschreitender Handelsgeschäfte in Renminbi drastisch aus, von einer Handvoll asiatischer Länder auf die ganze Welt sowie 20 Provinzen und Stadtverwaltungen innerhalb Chinas. Damit ist es für Unternehmen möglich, Rechnungen in Renminbi zu stellen sowie Im- und Exporte in der chinesischen Währung abzurechnen – und nicht in Dollar.

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.