Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

Maurer gratuliert Disoski zur Wahl als Vorsitzende der Grünen Frauen Österreich


Kämpferische und fachlich exzellente Feministin für grüne Kernanliegen

Wien (OTS) “Ich habe mich schon sehr gefreut dass wir Meri Disoski als Frauensprecherin der Grünen im Nationalrat gewinnen konnten. Ich freue mich umso mehr dass sie nun auch die Vorsitzende der Grünen Frauen Österreichs ist”, gratuliert Sigi Maurer, Klubobfrau der Grünen zum fulminanten Wahlergebnis von 97 %.

Mit Meri Disoski haben die Grünen Frauen Österreich eine kämpferische und fachlich exzellente Feministin zur Vorsitzenden gewählt, die auch in ihrer kurzen Zeit im Nationalrat bereits beachtliche Erfolge verzeichnen konnte”, verweist Maurer etwa auf die jahrelang überfällige Erhöhung des Frauenbudgets, die Stärkung des Gewaltschutzes oder die Verankerung frauenspezifischer Maßnahmen in der aktuellen Arbeitsmarktpolitik.

Feministische Politik und Gleichstellung sind Kernanliegen grüner Politik. Meri Disoski wird mit ihrer Beharrlichkeit und Kompetenz die Grünen Frauen Österreich weiter stärken und ausbauen”, ist die Grüne Klubobfrau, die selbst an der Gründung der Organisation federführend beteiligt war, überzeugt. “Ich wünsche Meri Disoski, sowie dem Koordinationsteam mit Alexandra Adler, Anna Schiester, Dagmar Engl und Sandra Schoch viel Freude und Erfolg”.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.