Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

LIGNOLOC® gewinnt German Design Award 2020


Innovativer Holznagel der Raimund Beck KG überzeugt Jury

Mauerkirchen (OTS) Der Rat für Formgebung gab am 22. November 2019 die Gewinner des German Design Award bekannt. Die österreichische Raimund BECK KG konnte sich mit LIGNOLOC® – dem ersten magazinierten Nagel aus Holz – eine Nennung als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Workshop and Tools“ sichern. Die Preisverleihung findet am 7. Februar 2020 im Rahmen der Ambiente 2020 in Frankfurt am Main statt.

LIGNOLOC® ist der erste magazinierte Nagel aus Holz, der per Druckluftnagler ohne Vorbohren in den Holzwerkstoff geschossen wird. Er ersetzt damit den klassischen Nagel aus Stahl. Eine echte Innovation, die umweltfreundlich und nachhaltig ist und einen noch puristischeren Umgang mit Holz – ohne jegliches Metall, Leim oder Ähnliches – ermöglicht. „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unser Produkt, das normalerweise ganz unbemerkt die tragende Rolle spielt, im Fokus der Aufmerksamkeit steht und mit einem so hochrangigen Preis gewürdigt wird“, freut sich Stefan Siemers, Director Research & Development bei BECK. Christian Beck, CEO & General Manager des Unternehmens, ergänzt: „Wir glauben daran, dass auch in unserer Branche die Ökologie Schritt für Schritt Eingang findet und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, Befestigungslösungen nachhaltiger zu gestalten.“ Das LIGNOLOC® Holznagelsystem spiegelt den innovativen Ansatz des Unternehmens wider, Befestigungstechnik neu zu denken und Technologien zu entwickeln, die qualitativ bessere Verbindungen schaffen und völlig neuartige Anwendungen ermöglichen.

Internationale Auszeichnung

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Seit seiner Premiere 2012 ist der German Design Award stark gewachsen. Damals wurden rund 1.500 Einreichungen der Jury präsentiert. In diesem Jahr waren es mehr als 5.000. Die große internationale Resonanz des German Design Award wird durch die Teilnehmerzahlen untermauert: Der Anteil internationaler Einreichungen lag bei rund 55 %.

Der German Design Award 2020 reiht sich ein in eine Reihe namhafter Auszeichnungen, mit denen LIGNOLOC® bisher bedacht wurde. Darunter materialPREIS2018, Green Product Award 2018, Innovationspreis Architektur + Bauwesen 2019 und Best Product Award 2019 – Häuser des Jahres.

Rückfragen & Kontakt:

BECK – Raimund BECK KG
Cornelia Schmid
Public Relations
+43(0)7724 2111-0
PR@beck-fastening.com
www.beck-fastening.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.