Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

Leitl: „Hundstorfer war ein großartiger Sozialpartner und Mensch“


Große Trauer über das Ableben von Rudolf Hundstorfer

Wien (OTS) Tief betroffen über das plötzliche Ableben von Rudolf Hundsorfer ist der Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer EUROCHAMBRES Christoph Leitl, der als früherer Wirtschaftskammer-Präsident oft und eng mit dem früheren ÖGB-Präsidenten und Sozialminister zusammengearbeitet hat: „Rudi Hundstorfer war ein großartiger Partner und Mensch. Mit ihm haben die Sozialpartner viel bewegt, zum Beispiel bei der Jugendbeschäftigung. Er fehlt uns in Österreich.“

Während der Weltwirtschaftskrise 2008/2009 beispielsweise war die Initiative Weiterbildung statt Arbeitslosigkeit als Gemeinschaftswerk zwischen Regierung und Sozialpartnern eine Glanzleistung und weltweit einmalig. Leitl: „Österreich hat damit die Krise am besten gemeistert.“

„In diesen schweren Stunden gelten meine Gedanken insbesondere seiner Familie, der ich meine aufrichtige Anteilnahme ausspreche“, so Leitl abschließend. (PWK420/SR)

Rückfragen & Kontakt:

DMC – Data & Media Center DMC
Wirtschaftskammer Österreich
T 05 90 900 – 4462
E DMC_PR@wko.at

Aktuelle News aus der Wirtschaft für die Wirtschaft – http://news.wko.at/oe



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.