Fleisch bald teurer ?

Schuld sind die gestiegenen Rohstoffpreise. Die US-Einzelhandelspreise für Fleisch stiegen vor kurzem auf den höchsten Stand seit über zwei Jahrzehnten. Zuvor hatte das US-Landwirtschaftsministerium bereits zum zweiten Mal binnen weniger Wochen die Ernteprognose für Mais reduziert und damit an der Chicagoer Warenterminbörse für einen deutlichen Preisanstieg bei Futtermitteln gesorgt.
Es ist eine Spirale, wenn die Getreidepreise nach oben gehen, dann werden sich auch die Fleischpreise nach oben bewegen. Ungünstige Wetterbedingungen in Europa und den USA hatten bereits im dritten Quartal für einen rund 40-prozentigen Preisauftrieb bei Weizen und Mais gesorgt. Wann erreichen uns in Europa steigende Fleischpreise?

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.