Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

Diese Länder produzieren die gesündesten Proteinriegel


Das Protein Vergleichsportal Proteinbars.at ermittelte die Länder mit den gesündesten Proteinriegeln

Marchtrenk (OTS) Proteinriegel werden immer beliebter. In Supermarktregalen trifft man die süßen eiweißhaltigen Riegel immer öften an, und selbst auf Instagram macht der Hype nicht Halt, und die hübschen und durchtrainierten Fitnessmodels machen kein Geheimnis daraus welche Art von Zwischenmahlzeit sie in ihren Trainingspausen gerne zu sich nehmen.

Das österreichische Protein Vergleichsportal proteinbars.at wollte daher ermitteln in welchen Ländern eigentlich die gesündesten Proteinriegel hergestellt werden. Alle bisher getesteten Riegel wurden daher auf Zuckerwerte und Herkunft analysiert und ausgewertet. Die Rangliste wurde dann auf Grund des durchschnittlichen Zuckerwertes aller Proteinriegel eines Landes erstellt. 

Österreich schnitt dabei weniger gut ab, und belegte einen der hinteren Plätze. Die zuckerhältigsten Proteinriegeln kommen allerdings aus Frankreich. Auch Deutschland ist weit von den Top 3 entfernt, obwohl einige deutsche Produzenten wirklich sehr gute Riegel herstellen.

Auf Platz 3 kommt Großbritannien mit einem durchschnittlichen Zuckergehalt von 12,8g per 100g. Die USA sind auf dem zweiten Platz zu finden: 5,03g per 100g. Der eindeutige Sieger ist aber Schweden. Der schwedische Proteinriegel Hersteller Barebells kommt auf einen durchschnittlichen Zuckergehalt von nur 3,03g per 100g. 

Die gesamte Rangliste kann man hier sehen: Protein Riegel Vergleich

Rückfragen & Kontakt:

Dietmar Hanner
Tel.: +43 (0) 7243 51827
maito:dietmarhanner@yahoo.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.