Das Vertrauen verloren

Wen wundert das? Banken, die Pleite gegangen sind, Anleger, die ihr mühsam Erspartes durch Lehman-Brothers-Papiere verloren haben – die Bilder der Krise sind noch vielen in Erinnerung. Das Vertrauen in Banker war schlagartig gesunken, das in den Staat auch. Und genau diese Skepsis und Zweifel sind auch jetzt noch stark vorhanden.
Eine Targo Bank investiert mehr Geld in eine Namensänderung, als in eine Entschädigung an die von ihr (falsch) beratenen Kunden. Die Studie zeigt auch, dass die Deutschen ihre Altersvorsorge zudem zurückgefahren haben. Ein Viertel der Befragten gaben an, ihre privaten Vorsorgeverträge gekürzt oder gar gekündigt zu haben. Sicherlich wird dies einerseits daran liegen, dass manch einer die Ersparnisse derzeit dringender braucht als an die Zukunft zu denken. Andererseits wird es aber wahrscheinlich auch viele geben, die sich fragen, ob sie überhaupt díe richtige Entscheidung hinsichtlich der Anlage getroffen haben.

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.