MIG Fonds 7- 8 – 9 toller Erfolg mit Biontech – Kommanditisten sollten Geld nehmen und weg

MIG Fonds 7- 8 – 9 toller Erfolg mit Biontech – Kommanditisten sollten Geld nehmen und weg

Veröffentlicht

Dienstag, 27.10.2020
von Red. TB

Klar zu stellen ist natürlich, dass nicht alle Investments in Venture Capital der MIG Fonds von Verlust gezeichnet waren. Denn bei jenen Fonds gab es auch endlich mal Geld für die Anleger.

Außerdem muss man auch mal betonen, dass der heutige Chef der MIG nichts mit dien Entscheidung für die Investition in die Biontech AG zu tun hat. Er kam nämlich erst später zu dem Unternehmen, weshalb wir auch ganz klar jetzt meinen:

GELD nehmen und weg!

Momentane Gerüchte besagen, dass man versucht Gelder im Unternehmen zu behalten, indem man den Anlegern vorschlägt in andere MIG Fonds zu investieren. Es wird auch noch versucht Zustimmungen zu bekommen, dass man die dem Anleger zustehenden Erträge umschichtet, wenn der Fondszeichner in anderen MIG Fonds Zahlungsrückstände aufweist.

Bei rückständigen Beiträgen in Fonds der Anleger, ist das schon nachvollziehbar, aber jetzt noch eine Neuanlage in zum Beispiel neue Fonds der MIG AG machen? Davon raten wir ganz klar ab!

Dr. Matthias Hallweger, Chef der heutigen Fonds, hat die letzten 10 Jahre nicht erfolgreiche Investments nachweisen können. Gerade hat er zudem noch ein großes Bilanz- und Investitionsproblem mit dem Unternehmen ISARNA. Dieses sollte eigentlich schon längst durch einzelne Fond abgeschrieben sein. Warum er das nicht macht, wissen wir nicht.

Zu guter letzt reicht es aus mal kurz in die letzten Bilanzen der Fonds zu schauen. Es gibt bei allen Fonds einen erheblichen Wertberichtigungsbedarf. Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man schon Investieren möchte.

Deshalb kann man ganz klar Alfred Wieder auf die Schultern klopfen. Denn er hat die damalige Entscheidung für die Biontech-Investition mit seinen Mitarbeitern und Beratern getroffen

Bildnachweis:

QuinceCreative (CC0), Pixabay

von Autor: Red. TB
am: Dienstag, 27.10.2020

Weitere Portale

Crowdinvesting Shop

Samstagszeitung - Wochenzeitung Verbraucherschutzforum Berlin

Archiv